Deutsche Schachjugend
3. Internet-Schulschachpokal 2005/06

Finale

Klicken Sie auf eine Schule, um ihre Mannschaftsmeldung einzusehen.

Schule Ort Bundesland
Erasmus-Grasser-Gymnasium
Gymnasium am Markt
Gymnasium Wildeshausen
Herder-Gymnasium Arnstadt
Philantropinum Dessau
Schloß-Gymnasium Benrath
Sigmund-Schuckert-Gymnasium
Sportgymnasium Dresden

Finale

Die Auslosung hat folgende Paarungen ergeben:

Viertelfinale Sport-G. Dresden Gymn. Wildeshausen Erasmus-Grasser-G. Gymn. am Markt Herder-Gymn. Arnstadt Philantropinum Dessau Schloß-Gymn. Benrath Sigmund-Schuckert-G.
Halbfinale Sport-Gymnasium Dresden Erasmus-Grasser-Gymnasium Herder-Gymnasium Arnstadt Schloß-Gymnasium Benrath
Finale Sport-Gymnasium Dresden Herder-Gymnasium Arnstadt
Meister Sport-Gymnasium Dresden

Es steht auch eine ausführliche Tabelle zur Verfügung. Die Links führen zu den Tabellen der einzelnen Begegnungen.

Der Meister steht fest!

Das Sportgymnasium Dresden hat nach einem souveränen Durchmarsch den 3. Deutschen Internet-Schulschachpokal für sich entschieden. Damit geht der Titel nun einmal mehr in die sächsische Landeshauptstadt. Die Deutsche Schachjugend gratuliert herzlich zum Erfolg des Gymnasiums!

Im KO-System gilt zwar die Maxime "The Winner takes it all", doch der Zweitplatzierte soll nicht unerwähnt bleiben. Das Herder-Gymnasium Arnstadt zeigte mit guten Ergebnissen ebenfalls, dass es nicht zufällig ins Finale geraten war. Das wird belohnt: Zwar erhalten die Thüringer keine Teilnahme an einem Nahschach-Open gesponsert wie die Dresdner. Aber als Finalmannschaft stehen den Spielern je 400 ChessBase-Dukaten zu, die virtuelle Währung des Schach.de-Servers.